· 

Mercury in München - Seine besten Jahre

Eckdaten:

Titel: Mercury in München - Seine besten Jahre

Autor: Nicola Bardola

Verlag: Heyne Hardcore

Seitenanzahl: 432

Preis: 24,00€ (D) || 24,70€ (A)

ISBN: 978-3-453-27352-8

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Freddie Mercury - Frontmann und Sänger der erfolgreichen Rockband Queen. Exentrisch und schüchtern, ausschweifend und bescheiden. Eine der schillerndsten Figuren der Rockgeschichte. Über kaum jemanden wurde so viel berichtet wie über ihn - doch über seine Jahre in München von 1979 bis 1985 ist wenig bekannt. Er nahm insgesamt sechs Alben in der Isarmetropole auf. Das Buch berichtet hiervon und der damals international bekannten Clubszene, Drogenpartys sowie seinen Münchner Freunden und Liebhabern.

 

Meine Meinung:

Ich höre gerne die Musik von Queen und bin auch von der Band sehr interessiert. Als ich von dem Buch erfahren habe, musste ich es lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht! Man erfährt sehr viel über Mercurys Zeit in München. Der Autor hat gute Recherchearbeit betrieben! Man findet zu Beginn und am Ende des Buches eine Karte der Plätze in München, an denen er gewesen ist und für ihn bedeutend waren. Ich persönlich kenne auch sehr viele davon bereits, da ich selber aus München komme. Natürlich muss man bedenken, dass Freddie selbst am besten weiß, was er gemacht hat und wir nie alles erfahren werden. Das ist aber auch vollkommen okay. Der Schreibstil ist angenehm und man kommt in dem Buch gut voran. Dadurch das aber viel Information enthalten ist, ist es teils eine etwas schwerere Kost.

 

Fazit:

Für alle Queenfans: Ein absolutes Lesemuss! Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0