· 

One Way Or Another - Zwei Wege zu dir

Eckdaten:

Titel: One Way or Another - Zwei Wege zu dir

Autorin: Kara McDowell

Verlag: Loewe

Seitenanzahl: 400

Preis: 14,95€ (D) || 15,40€ (A)

ISBN: 978-3-7432-1011-0

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Entscheidungen treffen. Etwas, vor dem viele Menschen Angst haben. Auch die 17-jährige Paige. Deshalb überlässt sie die Wahl, wie sie ihre Winterferien verbringen soll, einer App. Soll sie mit ihrem besten Freund - und heimlichen Schwarm - Fitz in die Berghütte seiner Eltern fahren? Oder doch lieber in ihre Traumstadt mit ihrer Mutter? Als sich Paige jedoch plötzlich den Kopf anstößt, stehen ihr auf einmal beide Möglichkeiten offen. Ein Szenario führt sie nach New York, wo sie sich nicht nur in die Stadt, sondern auch in ihren Tourguide verliebt. Im zweiten kommt sie Fitz in den Bergen näher. Allerdings begleitet sie auf beiden Wegen ihre Angststörung, welche droht alles kaputtzumachen....

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich eher schlicht, dennoch sehr hübsch. Paige mochte ich total gerne. Sie war ein liebenswerter Charakter. Ich finde das angesprochene Thema - eben die Angst vor Entscheidungen - sehr wichtig. Ich habe viel über diese Angststörung gelernt und verstehe betroffene Menschen, würde ich behaupten, viel besser. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, das einzige was mich am Lesefluss teilweise etwas gestört hat, waren die zwei Ebenen, in denen das Buch erzählt wird. Jedes Kapitel erzählt nämlich abwechselnd von entweder der Liebesgeschichte in den Bergen oder aber von New York. Manchmal war es somit anfangs etwas schwer wieder in das neue Kapitel reinzukommen.

 

Fazit:

Es ist ein sehr wichtiges Buch, welches ich wirklich jedem ans Herzen legen kann, auch wenn es eher ein Jugendbuch ist. Die Liebesgeschichte(n) sind gut eingefädelt und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0