Der Pakt

Eckdaten:
Titel: Der Pakt
Autor: Benedikt Gollhardt
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 384
Preis: 16,00€ (D) || 16,50€ (A)
ISBN: 978-3-328-10670-8
Werbung - Rezensionsexemplar!

Handlung:

Caroline ist Polizistin und hat geschworen, das Gesetz zu schützen. Dabei ahnt niemand, dass sie es schon längst gebrochen hat. Als sie eines nachts zu einer Großfahndung ins Präsidium gerufen wird, scheint ihre größte Angst wahr zu werden. Caroline soll bei der Suche nach zwei Teenagern helfen, die mit einem Schwerverbrecher auf der Flucht sind - doch ausgerechnet einer der drei kennt das düstere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Wie weit muss Caroline gehen, um nicht alles zu verlieren?

 

Meine Meinung:

Das Cover zeiht eine Hütte, viele Bäume und Wolken. Es sieht düster und mysteriös aus. Auch aufgrund der Farben in denen es gehalten ist. Ich fand es - und auch den Klappentext - total ansprechend.

Eine Polizistin mit einem dunklen Geheimnis? Was tut sie damit es niemand erfährt?

Ich fand den Thriller richtig spannend. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Schreibstil war auch leicht und locker. Ich bin gut durch die Seiten gekommen.

Am Ende hat alles einen Sinn ergeben. Das ganze Buch hindurch wurde merklich darauf hingearbeitet.

Das einzige was mich eigentlich gestört hat was Caroline teilweise. Ich kann nicht einmal richtig sagen woran das lag, ich bin mit ihr allerdings nicht so warm geworden und konnte manche ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen. Zur Mitte des Buches hin hat sich dies dann jedoch gelegt.

Die anderen Charaktere mochte ich alle recht gerne. Sie haben gut in das Gesamtbild des Thrillers gepasst.

 

Fazit:

"Der Pakt" ist ein spannender, düsterer Thriller, in dem auch mal die ermittelnde Polizistin Dreck am Stecken hat. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0