· 

Für immer im Dezember

Eckdaten:
Titel: Für immer im Dezember
Autorin: Emily Stone
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 464
Preis: 11,00€ (D) || 11,40€ (A)
ISBN: 978-3-328-10910-5
Werbung ~ Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Jedes Jahr im Dezember sendet Josie einen Brief an ihre geliebten Eltern, die sie vor vielen Jahren in einer Weihnachtsnacht auf tragische Weise verloren hat. Jedes Jahr erinnert sie das Fest der Liebe an ihren Verlust - und die Menschen, die sie so schmerzlich vermisst. Nur dieses Jahr soll alles anders werden. Denn kurz vor Weihnachten begegnet Josie einem Mann. Einem Mann, mit dem sie fünf wunderschöne Tage in London verbringt: In der Stadt, die im Dezember schöner strahlt als alle anderen. Und es scheint fast unmöglich, sich nicht zu verlieben. Doch gerade als Josie glaubt, dass es das beste Weihnachtsfest aller Zeiten werden könnte, verlässt Max sie, ohne sich von ihr zu verabschieden...

 

Meine Meinung:

Den Titel und das Cover fand ich so toll weihnachtlich, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. London als Ort des Geschehens fand ich auch richtig toll. Auf Bildern wirkt die Stadt zur Weihnachtszeit so magisch. Auch in diesem Roman wurde London sehr toll beschrieben. Ich habe mich vor meinem inneren Auge schon dort gesehen.

Josie mochte ich richtig gerne. Ich konnte ihre Entscheidungen nachempfinden. Max hingegen war mir auch zum Ende hin, wo man dann seine Geheimnisse kannte, noch ein wenig zu oberflächlich. Bei ihm hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Den Schreibstil fand ich angenehm, musste mich jedoch erst an die Perspektive gewöhnen. Normalerweise lese ich Bücher aus der Ich-Perspektive, dieses war in der Erzählperspektive geschrieben.

 

Fazit:

Ein schöner Weihnachtsroman mit Happy End, mit dem es sich gut viele Lesestunden vor dem Kamin mit einer Tasse heißem Kakao aushalten lässt. Ingesamt gibt es von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0