· 

Bergblumenzauber

Eckdaten:

Titel: Bergblumenzauber

Autorin: Ursi Breidenbach

Verlag: Penguin

Seitenanzahl: 384

Preis: 12,00€ (D) || 12,40€ (A)

ISBN: 978-3-328-10915-0

Werbung ~ Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Natur pur, endlich entschleunigen und als Familie wieder zusammenfinden - das wünscht sich die alleinerziehende Mutter Valerie von ihrem Urlaub im Salzkammergut. Dass sie die nächsten drei Wochen ohne fließendes Wasser, Strom und WLAN auskommen müssen, hat sie ihren zwei Teenager-Kindern jedoch verschwiegen. Natürlich sind die beiden vom Abenteuer mitten im Wald zunächst nicht gerade begeistert. Valerie hingegen entdeckt zwischen taubenerzen Farnen, duftendem Gehölz und schmetterlingsumschwärmten Wildblumen die entspannte Einfachheit des Lebens. In der Abgeschiedenheit lernt sie auch den aufregenden Yanek kennen, der völlig unerwartete Gefühle in ihr weckt. Doch ist sie überhaupt bereit für eine neue Liebe?

 

Meine Meinung:

Nachdem ich das Cover gesehen habe, musste ich das Buch ungedingt lesen! Ich finde es so wunderschön - die Farben, die Blumen. Es passt auch sehr gut zum Titel.

Es ist ein klassischer Wohlfühlroman. Das Setting ist traumhaft schön, die Figuren lieb und am Ende bekommen alle ihr Happy End. Ausnahme nur: Alice. Sie ist eine eher gemeine, oberflächliche Person. Sie hat für mich nicht ganz in die Geschichte gepasst, vor allem da sie kaum eine Entwicklung ihrer Persönlichkeit erlebt im Vergleich zu anderen Charakteren, wie beispielsweise unsere Protagonistin Valerie.

Leider war mir dieser Roman teils ein wenig zu klischeehaft. Auch konnte ich viel hervorsehen, was mir manchmal die Spannung genommen hat.

Den Schreibstil hingegen fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Wahl des Ort des Geschehens im Salzkammergut war für mich etwas neues, was sehr erfrischend war...mal weg von Cornwall und Co..

 

Fazit:

Eine an sich schöne Geschichte, welche mich trotz dem ein oder anderen Punkt der leider etwas gestört hat. Dennoch lässt sich das Buch recht gut lesen. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0