· 

Paris Hilton - Mein Leben

Eckdaten:

Titel: Paris Hilton - Mein Leben

Autorin: Paris Hilton

Verlag: Knaur

Seitenanzahl: 368

Preis: 22,00€ (D) || 22,70€ (A)

ISBN: 978-3-426-44650-8

Werbung ~ Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Als eine rebellische Hotelerbin Anfang der 2000er-Jahre mit Partyexzessen und frechen Sprüchen die Klatschspalten und Programme der Jugendsender bestimmte, ahnte niemand, was wirklich in der jungen Frau vorging.

Zwanzig Jahre später gibt Paris Hilton selbst Antworten:

Schon als Teenagerin erfuhr sie Gewalt und Ausgrenzung. Weil sie sonst nirgends reinpasste, ließen ihre Mutter und ihr Vater sie in finsteren Erziehungsheimen verschwinden. Und kaum hatte sie die Bühne der Öffentlichkeit betreten, schlugen ihr dort Spott und Häme entgegen.

Jetzt zieht Paris Hilton mutig und ehrlich Bilanz - immer mit einer Prise Humor und Girlpower. Sie ergänzt die fehlenden Puzzlestücke, teilt ihre Geschichte mit der Welt und räumt mit allem auf, was wir über sie zu wissen glaubten.

 

Meine Meinung:

Um ehrlich zu sein: Ich hatte ein gewisses Bild von Paris Hilton. Kein unbedingt positives. Doch gleichzeitig war ich fasziniert von ihr und ihrer Welt. Dieses scheinbar perfekte Leben - doch ich las auch Artikel über ihre Endometriose und Leihmutterschaft. Wer ist diese Frau? 

Ich fand es super interessant ihre Geschichte zu verfolgen. Trotz ihrer Herkunft und ihres sozialen Status hat sie mit vielen gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen gehabt - wie wir eben auch. Sie erzählt die Geschichte einer jungen Frau, welche zu oft geschwiegen, akzeptiert und runtergeschluckt hat. Die Probleme hatte und versuchte diese zu lösen. Dieses Buch zeigt wie stark Paris Hilton ist und das sie viel mehr ist als ein reines It-Girl, welches nur an Champagner und die nächste Ausgabe der Vouge denkt. Sie ist eine Powerfrau.

Das Buch selbst war locker geschrieben, es war sehr angenehm zu lesen.

Das Cover finde ich auch super passend gewählt. Die Farbe rosa und die Herzohrringe um ihre "girly" Seite zu präsentieren, der Spiegel um ihre dennoch verschiedenen Fassetten aufzuzeigen.

 

Fazit:

Ein gutes Buch - welches Paris Hilton Leben ganz anders präsentiert als oft in den Medien gezeigt wird. Perfekt um auch selbst über seine eigenen Vorurteile zu reflektieren und diese aus dem Weg zu räumen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0