· 

Zwischen den Wellen glitzert das Glück

Eckdaten:

Titel: Zwischen den Wellen glitzert das Glück

Autorin: Gabriella Engelmann

Verlag: Knaur

Seitenanzahl: 320

Preis: 11,99€ (D) || 12,40€ (A)

ISBN: 978-3-426-52509-8

Werbung ~ Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Im Buch geht es um vier Frauen und ihre Lebensträume. Es sind vier Geschichten.

 

Provence: Bestsellerautorin Caro will in Frankreich die entstandene Schreibblockade nach der Trennung von ihrem Ex-Freund überwinden, doch anstatt der ersehnten Muse trifft sie einen charmanten Unbekannten...

 

Amrum: Im Urlaub verliebt sich Anna in den Sänger Piet. Als er ihr drei Jahre später das Herz bricht ist eines für sie klar: Sie will ihn nie wiedersehen! Doch sie hat nicht mit der Macht des Zufalls gerechnet...

 

Hamburg: Olivia weiß, was sie will: Karriere machen, ihren Freund heiraten und eine Familie gründen. Doch ihr Leben hat andere Pläne...

 

Sylt: Der überarbeiteten Lektorin Lina wird gerade alles zu viel. Sie bräuchte eigentlich dringend eine Auszeit, findet sich aber auf einer Geschäftsreise nach Sylt wider. Für was ein Wunder die Insel wohl gut ist...

 

Meine Meinung:

Seit ich mit 13 Jahren "Sturmgeflüster" gelesen habe, liebe ich die Bücher von Gabriella Engelmann. Vor allem wenn meine Lieblingsinsel Sylt darin vorkommt. Mein Wohlfühlort, an dem ich schon viel zu lange nicht mehr war. Physisch zumindest nicht. In Gedanken reise ich öfter dorthin. Meist durch die Bücher von Gabriella Engelmann. 

In diesem Buch durfte ich sogar noch die Provence, Amrum und Hamburg gedanklich bereisen. 

Tatsächlich habe ich bisher kaum Bücher gelesen, in denen sich gesammelt einige Kurzgeschichten verbargen.

Aber ich muss das wohl öfter machen! Es ist wirklich toll für kurze Zeit mal wo einzutauchen, nur um dann bald darauf an einen andere n Ort zu anderen Charakteren zu reisen.

Bei jeder Geschichte war ich schon nach wenigen Seiten gefangen und habe das Setting und die Charaktere genossen.

Ihre Geschichten sind einfach zum Wohlfühlen.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf mehr!

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Seiten fliegen nur so... 

Vom Cover brauche ich auch gar nicht erst anfangen - es lädt förmlich ein zum Wohlfühlen.

 

Fazit:

Wieder einmal eine ganz klare Leseempfehlung an alle! Ihr werdet es lieben!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Bis zum nächsten Mal!