· 

how to kill your family

Eckdaten:
Titel: how to kill your family 
Autorin: Bella Mackie
Verlag: Heyne Hardcore
Seitenanzahl: 432
Preis: 22,00€ (D) || 22,70€ (A)
ISBN: 978-3-453-27370-2
Werbung ~ Rezensionsexemplar!

Handlung:
Grace ist eine Serienmörderin und sie mordet aus gutem Grund. Sie will sich an ihrer Familie rächen. Dafür dass sie beseitegeschoben wurde, weil sie unehelich ist. Dafür dass sie nicht reingepasst hat in die feine, reiche Familie ihres Vaters. Aber noch mehr rächt Grace ihre Mutter, die es nie verkraftet hat, zuerst mit allen Mitteln verführt und dann schäbig vergessen worden zu sein. Eine ebenso zynische wie umwerfende Antiheldin, die scharf beobachtet und noch schärfer urteilt. Und manchmal mordet. Doch egal, was sie anstellt, unsere Sympathie ist ihr sicher. 

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir - schwarz und pink in Kombi finde ich supercool…
Leider hat mich der Inhalt allerdings nur so halb überzeugt. Die Idee der Geschichte finde ich nachwievor interessant und stelle es mir mit einer etwas gelungeneren Umsetzung auch sehr cool vor. 
Manches hat mich in diesem Buch zu Beginn sehr verwirrt. Zum Beispiel, dass sie ihre Mutter beim Namen nennt. Daran habe ich mich aber im Verlauf des Buches noch gewöhnen können.
Anders als an die Längen in manchen Kapiteln. Für mich gab es teils viel zu viele Beschreibungen, welche das Lesen für mich sehr anstrengend gemacht haben.
Pluspunkte sind für mich der unerwartete Plottwist und der generell eher sarkastische Schreibstil.
Grace mochte ich, sie war ein sehr interessanter Charakter.

Fazit:
Etwas weniger an Beschreibungen und das Buch wäre wirklich gut…von mitgibt es 3 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0