· 

Du schenkst mir die Welt

Eckdaten:
Titel: Du schenkst mir die Welt
Autorin: Paige Toon
Verlag: Fischer - Krueger
Seitenanzahl: 464
Preis: 16,00€ (D) || 16,50€ (A)
ISBN: 978-3-8105-3083-7
Werbung - Rezensionsexemplar!

Handlung:
Angie wollte schon immer die Welt bereisen. Doch sie steckt in ihrem winzigen australischen Heimatdorf fest: Ihre Mutter ist tot, ihren Vater kennt sie nicht und sie ist die Einzige, die sich um ihre demente Großmutter kümmern kann. Als diese jedoch stirbt, macht Angie eine Entdeckung: Ihr Vater lebt, und zwar in Rom! Doch warum hat ihr nie jemand von ihm erzählt? Angie wirft sich in ein italienisches Abenteuer, um die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herauszufinden. Kann sie der charmante Draufgänger Alessandro, auf dem ebenfalls ein Geheimnis lastet, auf ihrem Weg begleiten?

Meine Meinung:
Das Cover finde ich sehr hübsch. Es harmoniert sehr gut mit den zuvor bereits erschienenen Büchern von ihr. Wer diese kennt, weiß was ich meine ;) 

Die Charaktere Angie und Alessandro fand ich toll...ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie waren so herzlich und lieb. 

Das Setting rund um Australien und Rom fand ich auch echt cool. Ich fand es aufschlussreich von beidem zu lesen und mir ein Bild zu machen. In Rom war ich bereits, daher kam mir hier einiges recht bekannt vor. Die Beschreibungen waren genau im richtigen Rahmen um sich zurechtzufinden und sich die Schauplätze vorstellen zu können. 

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Manchmal hat mir jedoch leider etwas die Spannung gefehlt. Ich fand das Buch hatte teils seine Längen wo ich nicht ganz so motiviert war weiterzulesen.

 

Fazit:

Ingesamt ist "Du schenkst mir die Welt" ein gelungener Roman - genau richtig für viele Wohlfühllesestunden.

Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0