· 

Water Rising 2 - Im Sog der Verschwörung

Eckdaten:
Titel: Water Rising - Im Sog der Verschwörung
Autorin: London Shah
Verlag: Loewe
Seitenanzahl: 544
Preis: 19,95€ (D) || 20,60€ (A)
ISBN: 978-3-7432-0964-0
Werbung - Rezensionsexemplar!


Handlung:
Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar in noch viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden...


Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von "Water Rising" gefreut! 
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil - ich finde es sehr hübsch.
Leyla und Ari habe ich in diesem Buch noch mehr lieben gelernt...sie sind beide so tolle und starke Charaktere!
Vor allem Leyla kämpft so sehr für ihre Ziele!
Der Schreibstil war auch wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es ist mir alles so real vorgekommen beim Lesen - als wenn es bald wirklich so auf der Welt aussehen würde…ich finde das Thema und die Umsetzung von London Shah so interessant wie auch gruselig.
Das die Erdoberfläche zum Leben unbrauchbar wird und wir unter Wasser leben könnten - sehr spannende Überlegung!
Die behandelten Themen sind sehr wichtig…neben dem Klimawandel geht es beispielsweise auch um Rassismus (Menschen und Anthropoiden), Korruption und Zusammenhalt unter Freunden.

Fazit:
Ein sehr wichtiges Buch! Von mir gibt es für diese gelungene Fortsetzung 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️




Kommentar schreiben

Kommentare: 0