· 

Todesnacht

Eckdaten:
Titel: Todesnacht
Autor: Ragnar Jónasson
Verlag: btb
Seitenanzahl: 320
Preis: 12,00€ (D) || 12,40€ (A)
ISBN: 978-3-442-77186-8
Werbung - Rezensionsexemplar!

Handlung:
Atemberaubend schön liegt das Fischerdörfchen Siglufjördur im rauen Norden Islands da. Doch die Idylle täuscht: Der Tod von Elías Freysson hat die Gemeinde zutiefst erschüttert, war er doch ein beliebter Freund, auf den immer gezählt werden konnte. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfahl erschlug…
Der junge Polizist Ari sieht sich während der Ermittlungen plötzlich in einem Wirrsal aus Menschenhandel, Willkür und Gewalt konfrontiert.

Meine Meinung:
Das Cover passt gut zum Buch, es wirkt nur düsterer, als ich den Thriller (oder vlt. doch eher Krimi?) empfunden habe…
Ich fand „Todesnacht“ besser als den ersten Band rund um Ari. Allerdings finde ich, dass auch dieses Werk nicht an die Hula Triologie rankommt.
Mir fehlt immer noch etwas die Spannung. Es ist eben irgendwie mehr ein Krimi als Thriller.
Der Schreibstil jedoch ist wie immer sehr angenehm zu lesen!
Ari habe ich in diesem Buch noch mehr ins Herz geschlossen - ich liebe es, dass auch sein Privatleben im Buch seinen Platz findet.
Das Setting Siglufjördur und die Dorfbewohner - es machte mir Spaß wieder zurückzukehren.
Mein Bedürfnis einmal nach Island zu fahren wurde auch wieder verstärkt durch die tollen Beschreibungen.

Fazit:
Ich freue mich auf mehr von ihm und hoffe er findet zum Niveau der Hulda Triologie zurück! Dennoch bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0