· 

Schreib oder stirb

Eckdaten:

Titel: Schreib oder stirb

Autoren: Sebastian Fitzek & Micky Beisenherz

Verlag: Droemer

Seitenanzahl: 336

Preis: 19,99€ (D) || 20,60€ (A)

ISBN: 978-3-426-28273-1

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Carl Vorlau, mysteriöser Patient einer psychiatrischen Privatklinik, behauptet, vor Monaten die siebenjährige Pia entführt und an einen geheimen Ort verschleppt zu haben. Ein Bunker, welcher Wasser und Konserven beinhaltet, bei dem jedoch die Luftzirkulation nicht eingeschaltet wurde. Pia muss also innerhalb weniger Tage gerettet werden um nicht zu ersticken. Über seine Tat will Vorlau nur mit einem einzigen Menschen reden - dem ebenso humorvollen wie unkonventionell arbeitenden Literaturagenten David Dolla, dem Vorlau ein diabolisches Angebot macht: Der Agent soll ihm einen Verlagsvorschuss von einer Million Euro verschaffen, für einen Thriller mit dem Titel „Ich töte was, was du nicht siehst“. Ein Geständnis in Form eines True-Crime-Romans über das Schicksal der kleinen Pia!

Als Belohnung verspricht Vorlau, Dolla zu dem Helden zu machen, der das Mädchen in letzter Sekumde vor dem sicheren Tod rettet. Sollte Dolla den Auftrag jedoch ablehnen, will Vorlau nicht nur Pia sterben lassen, sondern auch das Leben des Agenten für immer zerstören…

 

Meine Meiung:

Das Cover zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich durch den starken farblichen Kontrast. Ich finde es trotz der Einfachheit hübsch. 
Das Buch zeichnet die Zusammenarbeit der beiden Autoren aus - Fitzek für die Spannung und Beisenherz für den Humor. Mir hat das Lesen total Spaß gemacht. Allerdings gefallen mir die „normalen“ Fitzeks etwas besser. Ich habe zwar viel lachen müssen, da der Schreibstil wirklich humorvoll war, aber an sich gefällt mir ein Thriller ohne dieser arg humorvollen Gestaltung besser. Ich finde auch, dass sich Fitzek alleine ein bisschen leichter lesen lässt. 
Die Handlung war außergewöhnlich und total spannend! Es gab viele Wendungen die ich so nicht erwartet hatte.

Ich wollte immer weiter lesen…

 

Fazit:

Ein spannender und humorvoller Thriller - mal etwas ganz anderes! Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0