· 

Bridergton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Eckdaten:

Titel: Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Autorin: Charlotte Browne

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 224

Preis: 12,00€ (D) || 12,40€ (A)

ISBN: 978-3-453-42649-8

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Wolltest du schon immer wissen, wie man in London des frühen 19. Jahrhundert formvollendet flirtet? Wie man elegant in Ohnmacht fällt, ohne dass dabei die aufgetürmte Haarpracht allzu sehr zu Schaden kommt?

Wie man während der Ballsaison einen echten von einem falschen Gentleman unterscheidet und welches Korsett sogar Herren tragen?
Zudem findet man einen Test, welchem Bridgerton Charakter man entspricht oder auch eine Checkliste ob es die wahre Liebe ist…


Meine Meinung:

Ich liebe die Serie rund um Bridgerton und interessiere mich auch für die feine Gesellschaft damals. Dieses Buch klärt über die Welt der Reichen damals mit einem sehr angenehmen Schreibstil auf. Es ist leicht verständlich und hat genau die richtige Menge an Informationen zu den jeweiligen Themen enthalten - man wird also nicht mit Wissen überladen. Die Tests und Spiele zwischendurch lockern das Leserlebnis auf. Was mir besonders gefallen hat war das Wortverzeichnis. Das Buch bildet einen also auch wirklich ein wenig weiter. 

Das Cover finde ich auch total süß!


Fazit:

Für alle Bridgertonfans definitiv ein Must-Have - von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️