· 

Mariah - Ganz ich selbst

Eckdaten:

Titel: Mariah - Ganz ich selbst 

Autorin: Mariah Carey mit Michaela Angela Davis

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 448

Preis: 20,00€ (D) || 20,60€ (A)

ISBN: 978-3-453-21831-4

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Jeder kennt Mariah Carey - oder ihre Songs. Zumindest „All I Want For Christmas Is You“ ist jedem geläufig. Doch wer steckt hinter der Musik, der Kunstfigur Mariah Carey? In ihrer Biografie schreibt Mariah über ihre Kindheit in schwierigen Verhältnissen zwischen Rassismus und Gewalt, ihrer Liebe zur Musik, ihrem Aufstieg zu einem weltweit gefeierten Popstar und den damit einhergehenden Erwartungsdruck sowie ihrem Weg zu einer selbstbestimmten Frau. 

Meine Meinung:

Ich würde mich nicht unbedingt als Fan von Mariah Carey bezeichnen. Ich höre ein bisschen ihre Musik, mit ihr selber als Person hatte ich bisher aber nicht wirklich was verbunden. Das hat dieses Buch jedoch geändert. Ich habe viel über sie in Erfahrung bringen dürfen, auch Dinge, mit denen man eher weniger rechnet, wenn man an die glamouröse Welt der Popmusik denkt. Auch diese Klischees räumt die Biografie nochmals aus dem Weg. Ingesamt ist Mariahs Leben ziemlich inspirierend und einige eher negative Eindrücke, die ich von ihr durch die Medien und Presse bekommen habe, habe ich nun nicht mehr. Der Schreibstil war angenehm, jedoch gab es immer wieder Teile, bei denen ich nicht so gut durch die Seiten durchgekommen bin. 

 

Fazit:

Eine interessante Biografie - auch für solche, die mit Mariah selbst nicht viel am Hut haben. Ingesamt bekommt es von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0