· 

Playlist

Eckdaten:

Titel: Playlist

Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer Knaur

Seitenanzahl: 400

Preis: 22,90€ (D) || 23,70€ (A)

ISBN: 978-3-426-28156-7

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Musik ist ihr Leben. 15 Songs entscheiden, wie lange es noch dauert…

Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zornach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann? Fieberhaft versucht Zornach das Rätsel der Playlist zu entschlüsseln. Ahnungslos, dass ihn die Suche nach Feline und die Lösung des Rätsels ihrer Playlist in einen grauenhaften Albtraum stürzen wird. Ein gnadenloser, schrecklicher Wettlauf gegen die Zeit, bei dem die Überlebenschancen aller Beteiligten gegen Null gehen…

 

 

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich hübsch, auch wenn es eher schlicht ist. Da ich dankenswerterweise die Special Edition bekommen habe kann ich auch hier sagen, dass sich der Droemer Knaur Verlag mal wieder selbst übertroffen hat! Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Bücher, da sie eine echte Augenweide in jedem Buchregal sind! Der Schreibstil war auch wieder, wie man es von Fitzek auch nicht anders erwarten würde, sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Die Idee des Thrillers finde ich total cool, vor allem da es die Playlist wirklich gibt…Sebastian Fitzek hat die Songs mit verschiedenen Künstlern zu dem Buch geschrieben. Mit dabei sind unter anderem Tim Bendzko, Silbermond, Johannes Oerding, Namika, Rea Garvey, Tom Walker und Kool Savas. Wie man sicherlich merkt bin ich ein eingefleischter Fitzekfan und auch dieses Buch hat mich wieder begeistern können! Das Ende hatte ich nicht erwartet und mich fasziniert es immer wieder, wie er es schafft durch das Buch hindurch die Zusammenhänge so zu gestalten, dass am Ende ein so komplexer aber doch logischer Thriller entsteht. Ich kann’s kaum erwarten bis der nächste erscheint!

 

Fazit:

Lesen! Von mir gibt es definitiv wieder 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0