· 

Winterglück und Nelkenduft

Eckdaten:

Titel: Winterglück und Nelkenduft

Autorin: Emilia Schilling

Verlag: Goldmann

Seitenanzahl: 336

Preis: 10,00€ (D) || 10,30€ (A)

ISBN: 978-3-442-49049-3

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Es ist Winter in Wien und es herrscht die Vorweihnachtszeit, als die reiselustige Romi nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in ihre Heimatstadt nach Österreich zurückkehrt. Dort übernimmt sie zusammen mit ihrer Schwester Steffi den Teeladen ihrer Großtante Leopoldine. Steffis Angst, Romi könnte schon bald wieder in die weite Welt aufbrechen und sie mit der Arbeit allein lassen, entpuppt sich als unbegründet, denn Romi hat gar nicht vor, Wien wieder zu verlassen. Schließlich hat sie sich in den charmanten Restaurator Niko, den sie bei ihrer Rückkehr am Flughafen kennnengelernt hat, verliebt, und auch der Teeladen läuft in der Adventszeit blendend. Dann allerdings erfährt Romi, dass Steffi und Niko ihr etwas verschweigen…

 

Meine Meinung:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich habe mich aufgrund dessen auf einen weihnachtlichen Wohlfühlroman gefreut. Da wurde ich auch nicht enttäuscht! Die Atmosphäre ist total weihnachtlich - mit lauter Plätzchen und Tee. Der Teeladen ist zuckersüß. Zudem mochte ich das Setting rund um Wien auch sehr gerne, man hat einen super Einblick in die Stadt bekommen! Eigene Wörter des Wiener Dialekts werden in einem Glossar dargestellt, daher stellen sie kein Problem dar. Im Gegenteil - ich fühle mich dadurch den Protagonisten auch viel näher. Ich mochte Romi sehr gerne. Sie ist sehr herzlich, weshalb sie auch gut mit Niko zusammenpasst. Anfangs wirkt er etwas distanziert und unnahbar, aber wenn man ihn besser kennenlernt im Laufe des Buches erkennt man seine positiven Seiten und schließt ihn in sein Herz!

 

Fazit:

Ein gelungener Weihnachtsroman mit einem tollen Setting und Charakteren. Er bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0