· 

Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen

Eckdaten:

Titel: Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen

Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: Loewe

Seitenanzahl: 336

Preis: 16,95€ (D) || 17,50€ (A)

ISBN: 978-3-7432-0646-5

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Heimlich schleicht sich Chris nachts aus dem Haus. Es ist nicht mehr auszuhalten. Seitdem sein siebzehnter Geburtstag näher rückt, lässt ihn seine Mutter kaum vor die Tür. Aber was sollte ihm denn zustoßen? Immerhin verfügt er über Magie. Reichlich Magie. Doch als er in einen tiefen Schlaf versetzt wird, helfen ihm all seine magischen Kräfte auch nicht. Und während draußen am Hexenturm die Dornenranken immer höher wachsen, ist Mara die einzige, die wirklich auf der Suche nach Chris ist. Mara, das Mädchen mit den bunten Haaren, die Chris eigentlich hasst. Und doch von ihm fasziniert ist. Er hilft ihr mit seiner Magie beim Überleben eines brenzligen Unfalls und sie sucht ihn jetzt - ist dies der Anfang ihrer gemeinsamen Geschichte?

 

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr hübsch, auf dem Cover ist Mara abgebildet (genau so stelle ich mir sie auch vor). Es ist durch die mystische Hexenelemente für mich ein Buch für die eher kältere Jahreszeit. Ich mochte den zweiten Band, ebenso wie den ersten, sehr gerne. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht lesen. Ich bin gut durch das Buch gekommen. Die Charaktere mochte ich ebenfalls gerne, man kennt sie und allgemein das Setting auch schon aus dem ersten Band. Allerdings fand ich die Atmosphäre im ersten Band etwas angenehmer. Die Idee eines modernen Dornröschens, bei welchem der Prinz von der Prinzessin gerettet werden muss, fand ich anfangs etwas seltsam aber die Umsetzung hat mich überzeugt. Das Buch ist, wie ich finde, ein Zeichen gegen toxische Maskulinität, was in meinen Augen ein sehr wichtiges Thema ist. Durch das Nutzen eines bekannten Märchens wird einem das Thema sehr zugänglich gemacht, gerade für Jugendliche.

 

Fazit:

Ein tolles Buch mit einer tollen Message - es bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0