· 

Trattoria Mortale - Die tote Diva

Eckdaten:

Titel: Trattoria Mortale - Die tote Diva

Autorin: Luca Fontanella

Verlag: Goldmann

Seitenanzahl: 448

Preis: 10,00€ (D) || 10,30€ (A)

ISBN: 978-3-442-49105-6

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

In der Trattoria des alten Angelo Panda in der Toskana gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Die berühmte und beliebte Schauspielerin Stella Aurora gibt ein Gastspiel in Volterra. Doch noch vor der Premiere wird Stella tot vor der Bühne des antiken Römischen Theaters aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Angelo, der einst eine kurze Affäre mit der Diva hatte. Sein Sohn Sergio, Agente bei der örtlichen Polizei setzt alles daran, dessen Unschuld zu beweisen. Ein Mordfall ist Sergio jedoch im beschaulichen Volterra allerdings noch nie untergekommen. Und nun muss er nicht nur den wahren Mörder Auroras überführen, sondern auch noch die Trattoria seines Vaters am Laufen halten…

 

Meine Meinung:

Dem Cover entnimmt man die Schönheit der Toskana, es sieht sehr sinnlich aus. Ich hätte mir jedoch gewünscht man würde die Trattoria sehen oder das es zumindest ein wenig mehr nach Krimi aussehen würde. Der Schreibstil der beiden Autorinnen, die sich zu Luca Fontanella zusammengeschlossen haben, ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Auch ist teilweise ein leichter Humor eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat. Der Krimi ist eher leicht und bildhaft - für mich auch eine gute Urlaubslektüre. Die Beschreibungen der Orte lässt richtiges Italienfeeling aufkommen. Das Buch ist spannend, vor allem ab ca. der Hälfte und am Ende. Ich habe das Lesen sehr genossen. Das Setting rund um die Trattoria hat mich auch sehr angesprochen, Sergio und Angelo fand ich beide sehr sympathisch. Sie waren gut in die Geschichte eingebaut und ausgearbeitet.

 

Fazit:

Ein toller Krimi mit Italienfeeling - eine klare Lesempfehlung von mir! Er bekommt 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0