· 

Driving Home for Christmas - Kein Weihnachten ohne dich

Eckdaten:

Titel: Driving Home for Christmas - Kein Weihnachten ohne dich

Autorin: Beth Reekles

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 320

Preis: 10,00€ (D) || 10,30€ (A)

ISBN: 978-3-570-31382-4

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig. Nicht einmal ihr arroganter (aber halt auch sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt - oder? Eloise wünscht sich ein Fest mit der ganzen Familie, bis ihre Eltern verkünden über die Feiertage ins Warme zu fliegen, sodass sie mit ihrer Cara alleine zurückbleibt. Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachtsfest zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht…

 

Meine Meinung:

Beth Reekles ist bekannt geworden durch ihre „Kissing Booth“ Reihe, von denen ich allerdings nur die Verfilmungen kenne. Da ich so viele angefangene Reihen zu Hause habe, wollte ich sie auch erstmal noch nicht lesen. Da ich aber dennoch unbedingt mal etwas von ihr lesen wollte, hatte ich nun dieses Buch beim Verlag angefragt. Das Cover sieht weihnachtlich aus. Mir gefällt die Darstellung der Protagonisten darauf sehr gut, die Schleife lässt das Buch wie ein Geschenk wirken. Auch das Buch selbst verbreitet totale Christmasvibes. Ich bin durch das Lesen voll in Weihnachtsstimmung gekommen. Eloise und ihre Schwester sind beide sehr liebenswert. Die Streit- bzw. Diskussionspunkte zwischen ihnen waren sehr realistisch beschrieben, allgemein konnte ich mich mit ihnen gut identifizieren. Manchmal hat mich Cara etwas genervt, da sie teils recht stur war. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. 

Fazit:

Ein toller Weihnachtsroman - eine klare Lesempfehlung für die Adventszeit von mir! Es bekommt 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0