· 

Promised 2 - Die zwei Königreiche

Eckdaten:

Titel: Promised 2 - Die zwei Königreiche

Autorin: Kiera Cass

Verlag: Fischer - Sauerländer

Seitenanzahl: 336

Preis: 17,00€ (D) || 17,50€ (A)

ISBN: 978-3-7373-5098-3

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Hollis hat ihre Heimat verlassen und sich Lady Eastoffe und Scarlet, der übriggebliebenen Familie ihres verstorbenen jungen Ehemanns Silas, angeschlossen. Aber dort sind ihr nicht alle wohlgesonnen. Allen voran: Etan, der düstere Cousin von Silas. Er macht aus seiner Abneigung keinerlei Hehl. Bei der geheimen Revolte gegen den tyrannischen König jedoch ist man auf Hollis Hilfe angewiesen. Wird es ihr gelingen, aus Feinden Verbündete zu machen? Aus einem unterdrückten Volk ein Land, das in Freiheit lebt? Und wird sie ihre widerstrebenden Gefühle weiter verraten - oder sich der geheimen Sehnsucht ihres Herzens hingeben?

 

Meine Meinung:

Der erste Band hatte mich leider etwas enttäuscht, aber ich wollte trotzdem der Fortsetzung eine Chance geben. Vorweg kann ich schonmal sagen, dass mir der zweite Band tatsächlich auch viel besser gefallen hat, als der erste. Das Buch beginnt genau an der Stelle, an der der erste Band aufhört, also ist man sofort mitten im Geschehen drinnen. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich habe den ersten Band allerdings auch erst kurz zuvor gelesen und wusste daher noch sehr gut über die Handlung Bescheid. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Auch die teils eher altertümliche Sprache war leicht verständlich. Bei Hollis und Etan hat man förmlich die Funken sprühen sehen. Er war teils recht ruppig, aber ich mochte ihm dennoch ziemlich gerne. Auch Hollis und die restlichen Charaktere mochte ich, sie waren allesamt gut ausgearbeitet und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Was mir etwas gefehlt hat war die Spannung. Auch der Sturz des Königs war eher ruhig ausgelegt, was mich etwas gewundert hat. Von den Gefühlen und Emotionen her war der zweite Band authentischer als der erste und hat mich mehr in seinen Bann gezogen.

 

Fazit: 
Eine gelungene Fortsetzung, der zwar ein bisschen der Pep gefehlt hat, aber bei den Charakteren Punkten konnte. Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0