· 

Lebensgefühl

Eckdaten:

Titel: Lebensgefühl

Autor: Gerry Friedle (auch bekannt als DJ Ötzi)

Verlag: ecowin

Seitenanzahl: 176

Preis: 22,00€ (D/A)

ISBN: 978-7110-0293-8

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Dj Ötzi, erfolgreicher Schlagerstar, ist vor allem dafür bekannt gute Laune zu machen. Egal ob mit „Ein Stern der deinen Namen trägt“, „Hey Baby“, „Anton aus Tirol“ oder „Der DJ aus den Bergen“ - fast jeder kennt seine Partyschlager. 
Doch er hatte es bei Weitem nicht immer leicht. Für das ungewollte, umhergeschubste, oft kranke Kind waren Momente der familiären Geborgenheit und des sorglosen Glücks, wie es allen Kindern zusteht, eher die Ausnahme als die Regel. Auch mit seelischer Unterstützung und Zuversicht wurde er nicht gerade überschüttet. Aber was ihm das Leben auch in den Weg stellte - Aufgeben war nie eine Option. Weil er erkannt und gelernt hat, dass das Gute geschieht, es sich lohnt, daran zu glauben. Und letztlich nur Eines zählt: „Also pack das Leben, pack alles und mach dich auf den Weg…“

 

Meine Meinung:

Ich höre DJ Ötzis Musik sehr gerne und muss gestehen, dass ich dachte, er sei ein rundum glücklicher Mensch, der bisher nicht wirklich viele Probleme hatte. Doch dem ist auf keinen Fall so. Gerry Friedle schreibt in diesem Buch über sein Leben und ich hatte manchmal das Gefühl er sitzt mir gegenüber und erzählt mir all die Dinge persönlich. Der Schreibstil ist wirklich angenehm, wenn auch teils eher traurig gestimmt. Und dennoch macht einem das Buch Mut! Er inspiriert dazu nicht aufzugeben und für sein Glück zu kämpfen, auch wenn es ein harter Weg sein kann. 
Ich fühle mich ihm durch dieses Buch näher, sofern man das so sagen kann. Die Illusion des Stars der auf einer Bühne vor tausenden Fans singt, populär und beliebt, der keine Geldsorgen hat und überall gekannt und geschätzt wird - sind wir ehrlich, irgendwo in uns allen steckt diese Sichtweise.  Doch das dem nicht so ist, macht Gerry Friedle uns in dieser Biografie wieder deutlich.

 

Fazit:

Auch wenn ihr kein Fan von DJ Ötzi seid, würde ich dieses Buch lesen. Es ist sehr lehrreich und inspirierend… von mir bekommt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0