· 

Zuhause kochen und genießen - Christoph Rüffer

Eckdaten:

Titel: Zuhause kochen und genießen — Meine Rezepte aus der Sterneküche - von einfach bis raffiniert

Autor: Christoph Rüffer

Verlag: Mosaik

Seitenanzahl: 192

Preis: 19,50€ (D) || 20,10€ (A)

ISBN: 978-3-442-39391-6

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Christoph Rüffer lässt uns in seine Töpfe schauen und verrät, wie man seine privaten Lieblingsrezepte ganz einfach daheim nachkommen kann. Zu 20 Produkten - von Ei bis Tomate, von Huhn bis Hülsenfrüchte, von Reis bis Rind - gibt es je drei Rezepte. Mal einfach, mal raffiniert. Pro Produkt findet man drei dazugehörige Rezepte, die im Schwierigkeitsgrad gesteigert sind. Insgesamt enthält das Buch 60 Rezepte. 
Für die, die Christoph Rüffer noch nicht kennen: Er hat zwei Michelin-Sterne und ist Küchenchef im Restaurant „Haerlin“ im Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten“. Zuvor kochte er unter anderem bereits in der „Residence“ in Essen, im Föhrhaus auf Sylt oder im „Le Gourmet“ in München. Zudem sitzt er in der Jury der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“.

 

Meine Meinung:

Ich finde die Aufmachung des Buches total gelungen. Die Steigerung der Schwierigkeitsgrade finde ich sehr praktisch, da man so auch leicht bestimmen kann ob sich das Rezept lohnt unter der Woche nach der Arbeit zu kochen oder doch eher am Wochenende wo man mehr Zeit hat. Die Bilder sind qualitativ sehr hochwertig und die Gerichte sind ansprechend zur Schau gestellt. Die Rezepte sind einfach erklärt, ich hab bereits zwei nachgekocht, was super funktioniert hat. Dies waren zum einen die Spaghetti mit 5-Kräuter-Pesto und Ofentomaten und zum anderen die Kürbisquiche mit Feldsalat. Beide haben auch echt toll geschmeckt!

 

Fazit:

Ein tolles Kochbuch mit einem tollen Konzept! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0