· 

Das Weihnachtsherz

Eckdaten:

Titel: Das Weihnachtsherz

Autorin: Angelika Schwarzhuber

Verlag: blanvalet

Seitenanzahl: 384

Preis: 10,00€ (D) || 10,30€ (A)

ISBN: 978-3-7341-0821-1

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Katja ist Goldschmiedin und liebt ihren Beruf über alles. Sie soll später einmal das traditionelle Schmuckgeschäft ihrer Eltern übernehmen. In Brasilien erlernt sie die Kunst des Edelsteinschleifers, als der überraschende Tod des geliebten Vaters sie vorzeitig in ihre Heimatstadt zurückholt. Dort muss sie mit ihrer Stiefmutter Julia in der Vorweihnachtszeit um den Erhalt des Geschäfts kämpfen und sich auch noch um die demente Großmutter kümmern. Kurz vor Weihnachten erreicht sie die ungewöhnliche Nachricht des französischen Winzers Nicolas. Er möchte ein besonderes Schmuckstück haben….dies führt Katja ins Elsass und zu einem dramatischen Geheimnis. 

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich total harmonisch. Es strahlt eine weihnachtliche Atmosphäre aus, welche man in dem Buch auch wiederfindet. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Man flutscht nur so durch das Buch. Ich mochte Katja und Nicolas auch echt gerne. Die beiden sind sehr liebenswert und ich konnte mich mit Katja auch gut identifizieren. Beide sind nicht perfekt und haben ihre Ecken und Kanten - was ich allerdings sehr toll fand! Der Roman beinhaltet alles was man braucht: Geheimnisse, Liebe, Weihnachten und Spannung :) Die Rezepte am Ende des Buches kann ich im übrigen auch empfehlen hihi 

Fazit:

Wie auch schon die anderen Weihnachtsromane von Angelika Schwarzhuber - eine klare Leseempfehlung von mir! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0