· 

Lebe ein reiches Leben statt reich zu sterben

Eckdaten:

Titel: Lebe ein reiches Leben statt reich zu sterben

Autor: Bill Perkins

Verlag: Finanzbuchverlag

Seitenanzahl: 272

Preis: 19,99€ (D)

ISBN: 978-3-95972-278-0

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Stellen Sie sich vor, sie haben bis zur ihrem Tode alles getan, was die Gesellschaft von einem verlangt: hart gearbeitet, Geld gespart und auf die finanzielle Freiheit im Ruhestand gefreut. Das einzige was auf der Strecke geblieben ist…ist ihr eigenes Leben. 
Früher oder später sterben wir alle, sodass wir uns die Frage stellen müssen, wie wir das Beste aus unserer endlichen Zeit machen können. William Perkins, CEO von BrisaMax Holdings, einem Beratungsunternehmen, betrachtet diese Frage als ein Optimierungsproblem: Wie kann man ein maximal erfülltes Leben führen und gleichzeitig die Verschwendung seiner Lebenszeit minimieren? Manche Erfahrungen können nur zu bestimmten Zeiten gemacht werden, daher macht es keinen Sinn Chancen ungenutzt verstreichen zu lassen, aus Angst, unser Geld zu verschwenden. Die Verschwendung unserer Lebenszeit sollte eine viel größere Sorge sein. Indem Sie genau planen, wie Sie mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen das Maximum an erfüllenden Erfahrungen erreichen, maximieren Sie auch Ihre Lebensqualität. 

Meine Meinung:

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Zwischendurch wurde das Bauch durch viele Anekdoten aus Perkins Leben aufgefrischt. Er hat sich sein Reichtum hart erarbeitet und wurde nicht in dieses hineingeboren.
Ich kann der Sichtweise  von Bill Perkins nur zustimmen! Allerdings finde ich es schwer umzusetzen und etwas riskant mit dem Ziel zu leben mit einer 0 auf dem Konto zu sterben. Diese Haltung ist in meinen Augen als Multimillionär einfach leichter umzusetzen. Jeder muss allerdings für sich das richtige Mittelmaß finden. Ich finde es fehlen ein bisschen die Tipps wie man sich ein gutes Kapital aufbauen kann. Zudem ist es ein bisschen ausgeschmückt, man hätte die Message auch auf weniger Seiten wiedergeben können.

 

Fazit:

Eine interessante, neue Sichtweise - zu empfehlen! Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0