· 

Wo der Himmel leuchtet

Eckdaten:

Titel: Wo der Himmel leuchtet

Autorin: Jenny Ashcroft

Verlag: Goldmann

Seitenanzahl: 592

Preis: 11,00€ (D) || 11,40€ (A)

ISBN: 978-3-442-49102-5

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Bombay 1913. Die junge Madeline Bright verbringt ihr erstes Silvesterfest in der exotischen Kolonialstadt. Sie soll dort einen geeigneten Ehemann finden, sehnt sich aber zurück in ihre Heimat England. Doch als die ersten Feuerwerkskörper den Himmel erleuchten, begegnet sie Luke Devereux. Der charismatische Offizier öffnet Maddys Herz - für die bunte Schönheit Indiens und für die Liebe. Aber ihre strenge Mutter hat bereits einen betuchten Heiratskandidaten für ihre Tochter ins Auge gefasst: den Chirurgen Guy Bowen. Und eine weitere Gefahr lauert am Horizont. Ein Krieg, der nicht nur die junge Liebe, sondern die ganze Welt in Stücke reißen droht…

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich total hübsch. Es hat mich sofort angesprochen, da die Farben sehr harmonisch zueinander sind. Das Setting rund um das historische, indische Bombay hat mir auch sehr gefallen. Ich habe noch nie einen Roman gelesen, der in Indien spielt, fand es jedoch sehr interessant. Luke und Madeline bzw. Maddy mochte ich total gerne, auch wenn es mich etwas irritiert hat, wie schnell sie Gefühle füreinander entwickeln konnten, ohne wirklich miteinander zu reden anfangs - wobei sie natürlich somit ein Beispiel für Liebe auf den ersten Blick sind ;) Maddy war sehr lieb! Der Schreibstil war anfangs etwas schwierig für mich, ich bin dann nach einer gewissen Zeit aber gut reingekommen. 

 

Fazit:

Für alle die sich auch für die Historie der indischen Vorkiegszeit interessieren kann ich den Roman wirklich empfehlen! Er bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0