· 

Water Rising - Flucht in die Tiefe

Eckdaten:

Titel: Water Rising - Flucht in die Tiefe

Autorin: London Shah

Verlag: Loewe

Seitenanzahl: 464

Preis: 18,95€ (D) || 19,50€ (A)

ISBN: 978-3-7432-0857-5

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an? Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London - bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt. 

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich total hübsch. Mich hat der Klappentext total angesprochen - eine Klimadystopie. Die Idee des Buches fand ich superspannend und cool, wobei ich anfangs leider eher schlecht in das Geschehen reingekommen bin. Aber als ich dann im Buch drinnen war, hat es mich sehr gut gefallen. Ich mochte die dystopische Welt rund um London, auch wenn sie sehr gefährlich war. Beispielsweise konnte man vom Wasserdruck zerquetscht werden. Leyla geriet von der einen in die andere brenzlige Situation, daher war das Buch sehr spannend. Der Schreibstil war auch angenehm und flüssig. Ich wollte, bis auf meine anfänglichen Probleme, immer weiterlesen. 

 

Fazit:

Mir hat das Buch, vor allem zum Ende hin, sehr gefallen und ich freue mich auf Band 2! Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0