· 

Karl und ich - Die Geschichte einer besonderen Freundschaft

Eckdaten:

Titel: Karl und ich - Die Geschichte einer besonderen Freundschaft

Autor: Baptiste Giabiconi

Verlag: Heyne 

Seitenanzahl: 240

Preis: 20,00€ (D) || 20,60€ (A)

ISBN: 978-3-453-21814-7

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Baptiste Giabiconi und Karl Lagerfeld. Eine ganz besondere, einzigartige Freundschaft. Karl war sein Tutor und eine Vaterfigur. Er betrachtete ihn als seinen Ziehsohn und machte ihn zu seinem Erben. In diesem Buch erzählt Baptiste von „seinem Karl“ - wie nur er ihn kannte. Von ihrem Leben hinter der Kulisse der Modewelt und von einer liebevollen, intensiven Freundschaft, die Anlass für viele Gerüchte wurde. 

Meine Meinung:

Als ich von diesem Buch erfahren habe, musste ich es unbedingt haben und lesen. Ich kenne Karl Lagerfeld vor allem durch einige seiner Zitate (mein liebstes ist folgendes: „Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“) und habe ihn schon immer als eine starke, inspirierende Persönlichkeit gesehen. Daher hat mich dieses Buch sehr interessiert. Ich bin auch nicht enttäuscht worden! Ich habe viel aus dem Buch mitgenommen und viel über Karl Lagerfeld in Erfahrung bringen können. Zudem auch über „seine Familie“ bei Chanel und die Modewelt im generellem. Lagerfeld ist eine sehr außergewöhnliche Persönlichkeit mit Charakter. Er war liebenswert, intelligent und eine Ikone. Wichtig für Chanel und die gesamte Modewelt. Zudem finde ich das Giabiconi einen sehr angenehmen Schreibstil hat - ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. In der Mitte des Buches findet man auch extra Seiten mit farbigen Bildern. 

 

Fazit:

Jeder der sich für die Modewelt, Chanel, Lagerfeld oder Giabiconi interessiert: Lest dieses Buch! Es bringt einem diese Welt und vor allem Karl Lagerfeld als Person sehr nahe! Ich hatte teilweise das Gefühl ihn selber zu kennen. Und nun zum Abschluss: Ruhe in Frieden Karl Lagerfeld

Kommentar schreiben

Kommentare: 0