· 

Vielleicht jetzt

Eckdaten:

Titel: Vielleicht jetzt

Autorin: Carolin Wahl

Verlag: Loewe Intense

Seitenanzahl: 448

Preis: 14,95€ (D) || 15,50€ (A)

ISBN: 978-3-7432-1095-0

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flug nach München verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten - besser gesagt unverschämt gut aussehenden - Kerl. Na super! Obwohl er eigentlich ganz süß ist... Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, da sie nach München fliegt, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag  in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar aus dem Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich total hübsch. Es ist zwar schlicht, springt einem aber dennoch ins Auge. Die Charaktere und das Setting mochte ich von der ersten Seite an. Gabriella war ein herzensguter Mensch und auch Anton war, wenn man mal seine harten Kern geknackt hat, sehr liebenswert. Die beiden, und auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Gabriellas Mitbewohnerinnen Karla und Joanna, waren gut ausgearbeitete Figuren. Ich als Münchnerin kann auch sagen, dass die Stadt gut beschrieben wurde. Der Schreibstil war superangenehm und flüssig - ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Ich persönlich fand auch gut, dass teilweise der härtere Ton der Küche eingebaut wurde. Die gegebenen Einblicke in die Catering-Firma waren echt interessant. 

 

Fazit:

Es ist eine leichtere, aber vor allem süße, Lektüre für zwischendurch, die ich aber wirklich empfehlen kann. Ich freue mich schon total auf den zweiten Band und somit auf Joanna und Karlas Geschichte. „Vielleicht jetzt“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0