· 

Das Kind der Wellen

Eckdaten:

Titel: Das Kind der Wellen

Autorin: Rebecca Martin

Verlag: Diana

Seitenanzahl: 448

Preis: 9,99€ (D) || 10,30€ (A)

ISBN: 978-3-453-36072-3

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Bei einem tragischen Unfall am Meer verschwand Lisas Tochter in den Fluten. Unfähig ihr altes Leben wieder aufzunehmen, entschließt sie sich wieder dorthin, wo sie aufgewachsen ist, zu gehen. An die Nordseeküste. Im Ferienhaus der Familie ist noch alles so, wie sie es damals hinterließen. Mit der Hilfe von Schreiner Lars und seinem Sohn, dem Antarktisforscher Jonas, beginnt sie zu renovieren - und findet in einem alten Ofen die Notizen zu einem Märchen über eine Meerjungfrau. Der Verdacht, dass dieses auf realen Begebenheiten beruht, lässt die drei nicht los. Im alten Zeitungsarchiv lesen sie von einer jungen Frau, die 1920 ihr Kind am Strand verlor. War es ein Unfall oder doch ein Mord, wie die Leute damals behaupteten?

 

Meine Meinung:

Ich finde das Cover echt hübsch, vor allem das Meer im Hintergrund. Es passt allgemein gut zum Buch und der darin enthaltenen Geschichte. Den Schreibstil mochte ich total gerne. Er war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere fand ich auch toll. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und vor allem gelitten. Mit Lisa, die ihre Tochter auf tragische Weise verlor und mit Vicky in der Vergangenheit, deren Liebe zu Jamal, da dieser Marokkaner war, nicht sein durfte. Das das Buch in zwei verschiedenen Zeitebenen spielt hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe solche Geschichten! Ich wollte auch immer wissen, wie es weitergeht :)

 

Fazit:

Das Buch ist wirklich emotional - aber genau deswegen auch so wunderschön! Lest es bitte! Es ist es wirklich wert! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0