· 

Magic Tales

Eckdaten:

Titel: Magic Tales - Verhext um Mitternacht

Autorin: Stefanie Hasse

Verlag: Loewe

Seitenanzahl: 364

Preis: 16,95€ (D) || 17,50€ (A)

ISBN: 978-3-7432-0645-8

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Tristian wird von seinen beiden Stiefbrüdern gemobbt, vor allem seit dem Tod seines Vaters. Als einziger in seiner Familie hat er keine magischen Kräfte und kann sich somit nicht wehren. Er ist ein Unwissender. Und natürlich nimmt ihn seine Stiefmutter nicht zu den großen Bällen rund um das Walpurgistreffen mit. Nur seine beste Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela ist auch eine Hexe und hat einen ganz speziellen Auftrag. Sie sucht nach den Dunkelhexen, die Tristians Heimatstadt angegriffen haben. Und er könnte ihr helfen, wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte...

 

Meine Meinung:

Es war mein erstes Buch von Stefanie und, so viel kann ich schonmal sagen, definitiv nicht mein letztes. Ich mochte Tristian und Ela unglaublich gerne. Beide waren sehr authentisch und liebevoll. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig. Ich mochte das Setting rund um Falkenstein und die magischen Elemente rund um die Hexerei sehr gerne. Zuvor habe ich noch kein Buch über Hexen gelesen, aber Stefanie hat mir mit "Magic Tales" gezeigt, wie ausbaufähig das Thema ist. Ich war Hexengeschichten zuvor nämlich immer etwas abgeneigt, weil sie für mich oftmals sehr gleich und irgendwie altbacken klangen. Das Buch war aber sehr spannend und einige meiner Vermutungen haben sich am Ende auch bewahrheitet. Ein groß überraschendes Ende gab es also für mich nicht, was ich persönlich aber auch nicht schlimm finde. Das Ende hat die Geschichte allgemein sehr schön abgerundet. Ich kann das Buch insgesamt jedem empfehlen, auch wenn es ein Jugendbuch ab 13 Jahren ist. Man kann es auch wenn man älter ist gut lesen. Ich finde es auch sehr gut, dass das Thema Mobbing zur Sprache kommt, da es doch ein leider weit verbreitetes Problem ist.

 

Fazit:

Ich finde das Buch passt perfekt in den Herbst wenn es etwas düster wird. Es ist ein wunderbarer Jugendromantasy Roman für zwischendurch. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich total süß. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Der erste bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0