· 

Die Nebel von Skye

Eckdaten:

Titel: Die Nebel von Skye

Autorin: Katharina Herzog

Verlag: Loewe

Seitenanzahl: 400

Preis: 14,95€ (D) || 15,40€ (A)

ISBN: 978-3-7432-0620-5

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Enya und ihre Familie werden von ihrer schwerreichen Tante Mathilda auf die Isle of Skye in den schottischen Highlands eingeladen. Sie sollen alle zusammen Silvester feiern. Da Mathilda keine Erben hat, müssen alle mit. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle. Aber auch Jona, der Junge mit dem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Und ihre Tante scheint auch schon einmal dort gewesen zu sein. Vor genau fünfzig Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte... 

 

Meine Meinung:

Zuallererst einmal: Das Cover finde ich mega schön! Es passt richtig gut zur Geschichte und die Farben harmonieren auch toll miteinander. Den Schreibstil mochte ich auch super gerne. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren so schön detaillreich, dass ich mich gefühlt habe als wäre ich selbst in Schottland. In der teils wirklich chaotischen Familie habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. Die Protagonisten waren allesamt lieb und herzlich. Ich mochte auch die Geschichte rund um Enya sehr gerne. Sie war gut durchdacht und spannend. Ich habe teilweise auch richtig mitgefiebert. 

 

Fazit:

Alles in allem ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch für mich und ich kann es jedem ans Herz legen. Es ist zwar aus dem Jugendbuchgenre, ich finde aber, dass man es auch ruhig lesen kann, wenn man etwas älter ist ;) Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0