· 

Wenn ich die Augen schließe

Eckdaten:

Titel: Wenn ich die Augen schließe

Autorin: Ava Reed

Verlag: Loewe

Seitenanzahl: 320

Preis: 14,95€ (D) || 15,40€ (A) 

ISBN: 978-3-7432-0253-5

Rezensionsexemplar!


Handlung:

Die 17-jährige Noah wacht nach einem schweren Autounfall aus dem künstlichen Koma auf. Sie erinnert sich zwar an die meisten Momente ihres Lebens, aber nicht daran, was sie dabei empfunden hat. Sie erinnert sich nicht an ihre Gefühle. Liest sie gern? Liebt sie ihren Freund Jonas? Findet sie ihre kleine Schwester und deren Katze wirklich so nervig? Nur mit ihrem Sandkastenfreund Sam verbindet sie noch ein Gefühl. Doch sie hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr, weil Noah beliebt wurde und Sam nicht. Während sich die beiden langsam wieder annähern, entwickeln sie eine Ausprobierliste. Mag sie duschen oder baden lieber? Was für Filme und Lieder gefallen ihr? Und Noah muss sich fragen, ob sie vor dem Unfall wirklich sie selbst gewesen ist...


Meine Meinung:

Norah und Sam mochte ich sehr gern. Die beiden waren tolle Protagonisten. Auch die Entwicklung der beiden, wie sie sich annähern, habe ich gerne mitverfolgt. Norahs Eltern und ihre Schwester haben mir auch gefallen. Sie waren total lieb und immer auf Norahs Wohlbefinden bedacht. Sie haben sie immer unterstützt. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Am besten gefallen hat mir jedoch, dass Ava das Thema Mobbing in der Schule sowie daraus resultierende Suizidgedanken gut in die Geschichte eingewebt hat. Aber auch die Suche nach der eigenen Persönlichkeit und Selbstfindung. Das Buch ist wirklich ein Herzensbuch. Die darin behandelten Themen sind sehr wichtig! Also bitte lest es. Ich habe viel aus dem Buch mitgenommen. 


Fazit:

Das Buch kann ich gerade Jugendlichen ab 13/14 Jahren empfehlen, da es eben auch wichtige Themen wie Mobbing beinhaltet. Zudem ist die Geschichte rund um Norah und Sam einfach schön. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0