· 

Wassermenschen - Die Halbgötter

Eckdaten:

Titel: Wassermenschen - Die Halbgötter

Autorin: Fira Muydinov

Verlag: Wreaders

Seitenanzahl: 298

Preis: 13,50€ (D)

ISBN: 978-3-96733-090-8

Rezensionsexemplar!

 

Inhalt:

Der junge Musiker Luca Kaiser lässt die belastende Beziehung mit seiner manipulativen Freundin Avery in New York hinter sich und hofft auf ein wenig Ruhe in der Wohnung seines verstorbenen Opas auf Malta. Doch schon am ersten Tag ertrinkt er beinahe im Meer. Eine junge Frau von unbeschreiblicher Schönheit rettet ihn und heilt ihn mit bloßen Händen. Schon bald erfährt er, dass seine Retterin eine Halbgöttin und ein Wassermensch ist. Luca verliebt sich in Thea und lädt somit den Zorn der anderen Halbgötter auf sich. Kann ihre Liebe in der Menschenwelt bestehen oder wird sich auch diese gegen die jungen Liebenden stellen? 

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich sehr schön, nur leider ist die Schrift bei meinem Exemplar ein wenig "schief". Die Farbtöne harmonieren aber sehr schön miteinander. Den Schreibstil mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er war sehr angenehm, flüssig und spannend. Die letzten 150 Seiten habe ich innerhalb eines Tages gelesen, ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Luca und Thea fand ich auch toll. Sie waren beide sehr sympathisch. Ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Vor allem mit Luca habe ich mitgelitten. Das es mal einen männlichen Protagonisten gab fand ich auch sehr gut. Sein nicht toxisch maskulines Verhalten war auch mal etwas anderes. Er war einfach süß und lieb und hat beispielsweise auch vor seiner Mutter geweint. Das einzige was mich gestört hat war, dass sich die Gefühle von Luca sehr schnell entwickelt haben. Eigentlich zu schnell, da sie an dem Punkt, an dem er schon von Liebe gesprochen hat, noch kaum miteinander gesprochen hatten. Auch die Tatsache, dass er es sofort geglaubt hat (und auch noch gefasst reagiert hat) als Thea ihm von ihrem Leben als Wassermensch erzählt hat fand ich etwas unrealistisch. 

 

Fazit:

Für alle Romantasy-Liebhaber unter euch kann ich das Buch weiterempfehlen. Es beinhaltet eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich Lucas Reaktionen teilweise leider etwas unrealistisch fand und es für mich gewirkt hat, als hätte die Autorin solche Momente, wo man in die Tiefe gehen hätte können, schnell "abgewürgt".  Ich freue mich aber dennoch auf den zweiten Teil.  Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5 mit leichter Tendenz zu 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0