· 

The Something About Him

Eckdaten:

Titel: The Something About Him

Reihenzugehörigkeit: 4. Band der Opposites-Attract-Reihe

Autorin: Rachel Higginson

Verlag: LYX

Seitenanzahl: 400

Preis: 12,90€

ISBN: 978-3-7363-1223-4

Rezensionsexemplar!

 

Handlung:

Dillon Baptiste hat es geschafft: Sie führt die Sterneküche eines der angesagtesten Restaurants von Durham - und merkt schnell, dass sie total überfordert damit ist ihr neues Restaurant, das ´´´Bianca, zu führen und auch noch zu retten, da es in einer finanziellen Schieflage ist. Da kann sie es gar nicht gebrauchen, dass Vann Delane, der große Bruder ihrer besten Freundin, in jeder Notlage auftaucht und versucht, den Ritter in glänzender Rüstung zu spielen. Dillon will niemanden, der sie rettet, und schon gar nicht Vann, der glaubt, alles besser zu wissen. Erst recht nicht nachdem was vor einigen Jahren passiert ist und doch schlägt ihr Herz jede Mal schneller, wenn sie ihm begegnet....

 

Meine Meinung:

Das Cover des Buches sieht leider aus wie das einer normalen 0815 Liebesgeschichte, doch die findet man hier nicht! Die Geschichte von Dillon und Vann hat sich langsam entwickelt und man hat förmlich gespürt wie sich beide ineinander verlieben. Es war wirklich schön das zwischen ihnen zu beobachten. Ich mochte auch das Setting der Restaurantszene Durhams und das die Pärchen der vorherigen Bände wieder eine Rolle gespielt haben. Es war wie ein Wiederkommen in die alte Heimat. Den Schreibstil mochte ich sehr gerne - er war richtig angenehm und flüssig zu lesen.  Das einzige was mich gestört hat war der Anfang. Im ersten Kapitel wird im Schnelldurchlauf von Dillons Vergangenheit erzählt, was ich zwar an sich nicht schlecht finde, aber es war einfach zu viel ohne jeglichen Kontext zuerst einmal, sodass ich sehr verwirrt war. Das hätte man auf jeden Fall anders machen können. Vann und Dillon jedoch mochte ich sehr gerne. Ich konnte von beiden die Handlungen gut nachvollziehen. Jedoch wäre ein Perspektivenwechsel manchmal wirklich schön gewesen um auch Vann noch besser kennenzulernen. Dillon hat sich im Laufe des Buches zu einer noch stärkeren Frau entwickelt was mich als Leserin sehr glücklich gemacht hat. Auch ihr, in meinen Augen, tristes Leben hat Vann sehr durcheinandergewirbelt, ebenso wie ihr neuer Beruf als Chefköchin.

 

Fazit:

Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Jeder der gerne kocht und Essen mag wird denke ich sowieso begeistert sein, da der Fokus auch sehr auf das Bianca und das Kochen gelegt wird. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0