· 

Orangenträume

Eckdaten:

Titel: Orangenträume 

Autorin: Manuela Inusa

Verlag: blanvalet

Seitenanzahl: 432

Preis: 10,00€ [D] || 10,30€ [A]

ISBN: 978-3-7341-0563-0

Rezensionsexemplar!


Handlung:

Wie jeden Juli kommen Lucindas drei besten Freundinnen auf ihre Orangenfarm im sonnigen Kalifornien: Michelle (Hausfrau und Mutter zweier Kinder), Rosemary (auch bekannt als Rose Steen, Hollywoodstar) und Jennifer (erfolgreiche Anwältin). Wie jedes Jahr wollen die vier ihr Wochenende in der Sonne genießen, Orangen pflücken und über das Leben und die Liebe sprechen - zum Beispiel über Jonah aus dem Nachbarort, mit dem sich Lucinda mehr als nur eine Liebelei vorstellen kann. Doch Lucindas Farm bringt kaum noch Gewinn und als sie ihren Freundinnen offenbart, dass das ihr letzter Orangensommer werden wird, fassen sie einen Plan um die Farm zu retten...


Meine Meinung:

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen oder? Ich finde es wunderschön und es passt auch perfekt zum Titel. Die Atmosphäre in dem Buch war sehr heimelig und angenehm. Ich habe einiges über die Probleme der Orangenernte in Kalifornien erfahren was ich noch gar nicht wusste. Jedoch geht es in dem Buch keineswegs nur darum! Es geht vielmehr um den Zusammenhalt der vier Freundinnen, der wirklich stark ist, denn nicht nur Lucinda offenbart im Laufe der Orangentage, wie sie ihr Wochenende liebevoll nennen, ein Geheimnis. Die vier wachsen über die Tage noch mehr zusammen. Ich mochte jede von ihnen auf ihre Art. Sie waren waren alle superlieb. Manuela Inusas Schreibstil mochte ich auch wieder sehr gerne - wer mich schon länger verfolgt weiß wie sehr ich sie liebe. Ich finde ihn sehr flüssig. Sie hat es auch geschafft, dass es nie langweilig wurde. Das Ende war auch perfekt abgerundet.


Fazit:

Ein sommerlicher Roman dem ich jeden ans Herz legen kann - vorallem allen Orangenfans ;) Es ist zwar der zweite Band der "Kalifornische Träume" Reihe, jedoch kann man ihn ohne Probleme lesen, da es nur eine kleine Anspielung auf den ersten Band "Wintervanille" gibt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐





Kommentar schreiben

Kommentare: 0