· 

Kein Tag zum Verlieben

 

 

 

 

Eckdaten:

Titel: Kein Tag zum Verlieben 

Autorin: Rachel Gibson

Verlag: Goldmann

Seitenanzahl: 320

Preis: 10,00€ (D) || 10,30€ (A)

ISBN: 978-3-442-48863-6

Rezensionsexemplar!

 

Handlung + Charakter:

Lexie Kowalsky flieht in letzter Sekunde vom Set der Fernsehserie "Hafen der Ehe", wo sie eigentlich gleich heiraten sollte. Noch im Brautkleid steigt sie in den Flieger nach Kanada, in der Hoffnung dort ein paar Wochen untertauchen zu können. Neben ihr sitzt jedoch ausgerechnet Sean Knox, Star der berühmten Eishockeymannschaft Seattle Chinooks - deren Coach Lexies Vater ist. Kurz danach taucht ein Foto der beiden im Internet auf und die Presse zieht Lexie gnadenlos durch den Schmutz, bis sie und Sean darauf kommen der Welt vorzuspielen, sie wären schon lange ein Paar.

Lexie ist eine nette aber sehr oberflächliche und teilweise dämliche Person, Sean ein auf Brüste fixierter Trottel. Ich denke das sagt genug über die beiden aus.

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich sehr süß. Die beiden sehen sehr verliebt aus und harmonieren zusammen auch sehr gut. Den Schreibstil hingegen kann ich nicht so loben. Er war bemüht leicht, also eher holprig. Die Beschreibungen hätten teilweise besser miteinbezogen werden und die Listen von Lexie waren am manchen Stellen überflüssig und nervig. Die Charaktere - wie oben auch schon steht - konnten mich ebenfalls nicht überzeugen. 

 

Fazit: 

Die Grundidee der Geschichte ist gut, die Umsetzung hingegen weniger. Das Buch ist sehr oberflächlich und mit den Protagonisten sowie dem Schreibstil konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Daher bekommt es von mir leider nur 2 von 5 Sternen ⭐⭐

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0