· 

Mollys Weihnachtswunder

Eckdaten:

Titel: Mollys Weihnachtswunder

Autorin: Melissa Sales

Verlag: Goldmann

Seitenanzahl: 320

Preis: 9,00€ (D) || 9,30€ (A)

ISBN: 978-3-442-48780-6

Rezensionsexemplar!

 

Handlung + Charakter:

In den malerischen Cotswolds haben die Katze Molly und ihr Nachwuchs bei der Cafébesitzerin Debbie ein liebevolles Zuhause gefunden. An den kalten Tagen lockt das Café mit wunderbaren Düften und alle freuen sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest. Doch dann taucht Debbies quirlige Schwester Linda auf. Während sie zu Debbies Entsetzen das Geschäft durcheinanderbringt, eine neue Katze anschafft und ihr Hund die anderen Katzen durchs Haus jagt, sieht Molly ihr Zuhause in Gefahr. Und als dann auch noch einen von Mollys Kätzchen verschwindet kann nur noch ein Weihnachtswunder alle vereinen. 

Molly mochte ich eigentlich ziemlich gerne (es ist aus ihrer Perspektive geschrieben) aber manchmal hat sie einfach übertrieben. Debbie war manchmal so gutmütig, dass es schon genervt hat. Bei den anderen Charakteren kann ich aber nichts negatives sagen. 

 

Meine Meinung:

Das Cover finde ich richtig schön weihnachtlich und vorallem die Katze darauf ist richtig süß. Durch die Schneeflocken und den Glitzer ist es richtig einladend.

Den Schreibstil fand ich richtig angenehm. Jedoch war es mir manchmal 'zu viel Katze'. Ich bin zwar definitiv ein Katzenmensch, aber mir war es manchmal einfach zu "kitschig".

Das Ende hat noch einige Überraschungen enthalten, was ich echt gut fand.

 

Fazit:

Es gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsweihnachstbüchern, aber es ist trotzdem ein ganz süßes Buch. Vor allem zeigt es wie wichtig das Zusammenhalten von Menschen bzw. Tieren ist und das man jeden Moment mit seinen Liebsten auskosten sollte. Vor allem an Weihnachten. Von mir bekommt 'Mollys Weihnachtswunder' 3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0