· 

Der kleine Teeladen zum Glück

 

 

 

 

Eckdaten:

Titel: Der kleine Teeladen zum Glück

Autorin: Manuela Inusa

Verlag: blanvalet

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€ (D) | 10,30€ (A)

ISBN: 978-7341-0500-5

 

Inhalt und Charakter:

 

Jeder Dienstagmorgen ist für Laurie etwas besonderes, da Barry, ihr charmanter Teelieferant, ihr den Tee bringt. Doch an einem Morgen läuft nicht alles wie geplant. Sie ahnt noch nicht, welche Folgen dieser Dienstag haben wird.  Das geschäftliche Verhältnis zwischen Barry und Laurie weicht auf, als er sie zum Essen einlädt. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, wobei Lauries Freundin Orchid den beiden auch immer mal wieder etwas auf die Sprünge hilft.
Laurie ist eine starke und liebevolle Person. Ihre Freundinnen in der Valerie Lane (jede ist Besitzerin eines eigenen Ladens und sie treffen sich jeden Mittwochabend bei Laurie zum Tee trinken und quatschen) sind ebendfalls liebevolle Charaktere.

Meine Meinung:

Das Cover ist traumhaft schön! Es ist sehr dateilreich und liebevoll gestaltet; genau wie ich mir die Valerie Lane auch vorstelle. Am Ende des Buches sind noch kleine Rezepte und eine Leseprobe zu 'Die Chocolaterie der Träume' drinnen. 
Obwohl ich eine Außenperspektive normalerweise ziemlich schwer zu lesen finde, ist das bei Manuela Inusas Schreibstil überhaupt kein Problem. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt, auch wenn ich mich nie zu 100% in Laurie hineinversetzen konnte. Es gab einfach noch irgendwo eine Trennung zwischen ihr und mir.

Fazit:
'Der kleine Teeladen zum Glück gehört zu den leichten, lockeren Romanen für zwischendurch. Man kann ihn schnell durchlesen ohne viel nachdenken zu müssen. Außerdem ist es ein Buch mit einer rundum geborgenen Atmosphäre. Ich mochte es sehr und freue mich schon auf den zweiten Band.

4,5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0