· 

Die Chocolaterie der Träume

Eckdaten:

Titel: Die Chocolaterie der Träume

Autorin: Manuela Insua

Verlag: blanvalet

Seitenanzahl: 336

Preis: 9,99€ (D)  ||  10,30€ (A)

ISBN: 978-3-7341-0501-2

 

Handlung und Charakter:

Keira, die Besitzerin der 'Chocolaterie der Träume' in der Valerie Lane liebt Süßes aller Art, vor allem Schokolade. Sie ist mit dem äußerst sportlichen Jordan zusammen, der sie allerdings zu dick findet und deshalb immer wieder niedermacht. Sie merkt, dass Jordan und sie sich auseinanderleben. Dennoch glaubt sie, sie kann ihre Beziehung retten. Jedoch es gibt da auch noch Thomas, der jeden Montag in ihrer Chocolaterie Pralinen kauft...

Die Protagonistin Keira mochte ich wegen ihrem aufrichtigem Charakter sehr gerne. Ebenso mochte ich Thomas. Jordan ist ein ziemlich unsympathischer Kerl, über den ich immer wieder den Kopf schütteln musste, aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Figur.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt sehr gut zu der Valerie Lane mit den ganzen kleinen Details. Am Ende des Buches findet man wieder einige Rezepte und eine Leseprobe für den nächsten Teil 'Der zauberhafte Trödelladen'.

Dadurch das die ersten zwei Drittel hauptsächlich um die Beziehungskrise zwischen Keira und Jordan gehen, lernt man Thomas nicht so wirklich kennen, was ich sehr schade finde. Das hätte man anders aufbauen können, ansonsten war es aber ein sehr gutes Buch. Der Schreibstil war wie beim ersten Teil wieder sehr angenehm und flüssig. 

 

Fazit:

'Die Chocolaterie der Träume' ist ein guter Roman für zwischendurch, da er leicht geschrieben ist. Mir hat er sehr gefallen!

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0